Main area

ASKÖ Burgenland Aktuell

Schwimmkursübersicht Sommer 2024

Liebe Schwimmkurs-Interessierte,

Es ist soweit! Das online Formular zur Schwimmkursanmeldung steht nun bereit. Bitte beachten, dass die Anmeldung wie in den Jahren zuvor nur über dieses Formular gültig ist. Nach erfolgter Online Anmeldung melden wir uns bei Ihnen mit der Zu- oder Absage des Kursplatzes innerhalb zwei Wochen. Bei Zusage bekommen Sie die Gruppeneinteilung, die Zahlungsmodalitäten und andere nützliche Infos zum Ablauf des Kurses zugeschickt.

Eine Anmeldung per e-Mail oder Telefon ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich!

Hier die Schwimmkursübersicht. Wir freuen uns, dass wir an vielen "Hotspots" unsere Präsenz von zwei auf vier Wochen erhöhen konnten und der Bezirk Oberpullendorf mit dem Schwimmkurs in Draßmarkt einen 10. Schwimmkurs dazubekommen hat :-)

Ebenso lag uns der Ausbau der "Profi-Schwimmwoche" am Herzen, um die Freude und Sicherheit bei den älteren Kindern im Wasser noch mehr zu festigen.

Über eine Anmeldung für einen der 29 Standorte, an denen in Summe 44 Schwimmkurse mit insges. 160 einzelnen Gruppen stattfinden, würden wir uns wieder freuen.

LR Dorner ehrte erfolgreiche burgenländische SportlerInnen

Burgenländische Meister im Sport im KUZ Mattersburg geehrt

Das Sportjahr 2023 war für Burgenlands Sportlerinnen und Sportler überaus erfolgreich. Die Medaillenbilanz zeigt 758 nationale und 58 internationale Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften in 28 Sportarten. Sportlandesrat Heinrich Dorner zeichnete die erfolgreichen Einzel- und Mannschaftssportlerinnen und -sportler am Freitag, den 27.04.2024 im Rahmen einer feierlichen Verleihung im KUZ Mattersburg aus.

"ASKÖ bei DIR" im Bezirk Mattersburg

2024 ist das Jubiläumsjahr der ASKÖ
Der ASKÖ Landesverband lud die Funktionäre der ASKÖ Vereine aus dem Bezirk Mattersburg zu einem Informationsabend auf die Sportanlage des SC Neudörfl ein.

ARBÖ Fahrradflohmarkt

Am kommenden Wochenende vom 16.03.2024 - 17.03.2024 findet wieder der Fahrradflomarkt der Naturfreunde Eisenstadt auf dem Gelände des ARBÖ in Eisenstadt statt.

Präsidentendialog bei ASKÖ-Tagung in Neutal

Am Freitagnachmittag, am Hans-Nießl-Platz 2, fanden sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASKÖ Burgenland in Neutal zur jährlichen Mitarbeitertagung ein. Besonderheit war dieses Mal der „Präsidentendialog“. Dabei gab es einen regen, freundschaftlichen Austausch mit unserem Präsidenten Maximilian Köllner, MA, der dieses Amt Ende 2023 übernommen hat.

EINLADUNG ZUR WALKING FOOTBALL PRÄSENZ SCHULUNG

WANN:
Samstag, 04.05.2024, 10:00 – 15:00
Die Schulung startet am Vormittag mit einem Theorieinput und praxisorientierten Tipps für die Umsetzung.
Nach einer Mittagspause steht der Praxisteil am Programm.
ORT:
VIVA Landessportzentrum BGLD Industriegelände 1
2491 Steinbrunn – Neue Siedlung

Förderinfo

ASKÖ Burgenland - Klausur

Der neue Landesvorstand geht motiviert und mit einem Plan für die zusätzliche Portion Bewegung aus seiner ersten gemeinsamen Klausurtagung.

Meldepflicht PRAE

Mit 2023 wurden die Tages- und Monatssätze der Pauschale Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) erhöht und gleichzeitig eine jährliche Meldepflicht für den auszahlenden Verein/Verband eingeführt.

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |